15 neue Azubis an Bord

| Miller

Ausbildungsstart im September 2020

15 junge Frauen und Männer haben im September ihre Ausbildung bei uns begonnen. In den kommenden zwei bis dreieinhalb Jahren werden sie auf ihren Einsatz im Unternehmen vorbereitet.

Elf Jugendliche starten eine gewerbliche bzw. technische Ausbildung in den Berufsfeldern

  • Zerspanungsmechaniker,
  • Maschinen- und Anlagenführer und
  • technische Produktdesignerin.

Zudem werden vier neue Industriekaufleute ausgebildet.

Mit 60 Auszubildenden und einer Ausbildungsquote von ca. elf Prozent gehören wir zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region. Die Berufseinsteiger erwartet eine professionelle Ausbildung. Sie lernen verschiedene Abteilungen und Bereiche kennen, erhalten Schulungen und werden von den Ausbildern individuell betreut.

Im Jahr 2019 wurden wir vom Magazin Focus Money als „Bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands (Branche Metallverarbeitung)“ ausgezeichnet.

Die Bewerberphase für das Ausbildungsjahr 2021 ist bereits gestartet. Wir haben insgesamt zehn Plätze in den Ausbildungsberufen Zerspanungsmechaniker/in, Maschinen- und Anlagenführer/in, Industriekaufmann/-frau und Fachlagerist/in zu vergeben. Wir freuen uns auf Bewerbungen direkt in unserem Karriereportal.

zurück
Azubis_1.jpg
Azubis_2.jpg
Azubis_3.jpg